Drucken

Masuren - Porträt einer Landschaft im ehemaligen Ostpreußen
Historie - Dichter und Denker - Land und Leute

Johannas Mutter auf dem Arm (1916)Unser Mitglied Johanna Korte ist dort geboren und aufgewachsen. Die Familie hat gegen Ende des Zweiten Weltkrieges das damalige Ostpreußen verlassen und ist in Niedersachsen angekommen. „Ich möchte gern die herrliche Landschaft mit ihren Menschen vorstellen“, so Johanna Korte.

Die im Norden Polens gelegenen Masuren zählen zu den wohl schönsten und zugleich grünsten Regionen Europas. Malerische Seen, weite Felder und die Herzlichkeit der Einheimischen rund um die Masurische Seenplatte.

In ihrer Lesung werden folgende Aspekte aufgegriffen:

Die Lesung wird an zwei Abende durchgeführt:
Montag, der 10. Oktober 2022 von 15:30 bis 17:00 Uhr und am <
Montag, der 24. Oktober 2022 von 18:30 bis 20:00 Uhr.
Ort: Dorfwerkstatt, Birkenweg 3a, in Bordenau.
Keine Teilnehmergebühren
Wegen begrenzter Teilnehmerzahl pro Lesung ist eine Anmeldung bei Johanna Korte (Tel. 05032-3793 oder Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) notwendig.

Hauptkategorie: Projekte
Kategorie: Literatur/Kunst