Drucken

BuchCover

Mein Weg zu einem gesunden Schlaf

Am 15. März 2023 ab 19:00 Uhr wird die Autorin Christine E. Hoffmann in der Dorfwerkstatt Bordenau, Birkenweg 3a, aus ihrem Buch "Das Schlafen hatt`ich mir fast abgewöhnt" lesen.
Eintritt 5 Euro.

"Mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Einschlaf- bzw. 2-3 mal pro Woche an Durchschlafstörungen. Der Geist kommt nicht zur Ruhe. Die Fo­lgen können schwerwiegende gesundheitliche Probleme sein."

Die Autorin ist eine Betroffene: „Es dauerte lange, eigentlich viel zu lange, bis ich begriff, dass mein Körper nach Hilfe schrie. Genau gesagt zwei Notfalleinlieferungen ins Krankenh­aus mit Blaulicht und Martinshorn“, so die Referentin.

Hoffmann suchte nach Gründen ihrer Schlaflosigkeit und wie diese mit schulmedizinischer sowie naturheilkundlicher Hilfe behoben werden können. Es war nicht immer ein leichter Weg...

Kurzzeitigen Besserun­gen folgten Rückschläge, neue Erkenntnisse bis es zum Durchbruch kam und ihr Traum vom guten Schlaf Wirklichkeit wurde.
Die ehemalige "Kaumnochschläferin" erläutert in einer Mischung aus Lesung und Erzählung u.a. über

In ihrer unterhaltsamen Lesung bietet sie ein reichhaltiges Büfett an Hinweise und Informationen an. Jeder kann sich auf seine Weise bedienen. Ergänzt wird die Lesung durch Schilderungen aus ihrem Leben, sofern sie Ursache für die Schlaflo­sigkeit waren oder sein konnten. Ihre Ausführungen versprechen eine kurzweilige St­unde mit Ratgeberqualität.

Christine E. Hoffmann wohnt aktuell in Wunstorf, hat mehrere Bücher geschrieben und viele Lesungen u.a. im NDR 1 oder auf einer Kreuzfahrt durchgeführt.
Mehr zur Person und ihren Büchern sind auf der Webseite https://christine-e-hoffmann.de zu finden.

Hauptkategorie: Projekte
Kategorie: Literatur/Kunst